vfbmarketing2

Alle drei Mannschaften am Sonntag auf Reise

Unsere erste Mannschaft muss am Sonntag nach Ehekirchen reisen, während die zweite und dritte Mannschaft auswärts auf Oberbeuren treffen.

Foto © Worsch

Landesliga:   FC Ehekirchen - VfB Durach (Sonntag, 17:00 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (10.Platz/6 Punkte) trifft erst am frühen Sonntagabend auswärts auf den FC Ehekirchen (11./6). Nach dem Unentschieden zuhause gegen Aystetten, bei dem der VfB besonders in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte, soll auch gegen die Oberbayern mindestens ein Punkt her. Ein Remis ist eigentlich auch das erwartbare Ergebnis – die letzten drei Duelle dieser Teams endeten allesamt mit einer Punkteteilung.

Für große Freude sorgte die Spielansetzung bei den Duracher Spielern nicht. Während der Festwoche waren bzw. sind sie an beiden Sonntagen sowie am Donnerstag nach dem Feiertag im Einsatz. In Ehekirchen wird sich zeigen, wie gut die Mannschaft den gemeinsamen Bierzeltbesuch am Vorabend, der vom Verein schon lange im Voraus geplant wurde, wegstecken kann. Mittelfeld-Stratege Niklas Eggensperger geht zuversichtlich in das Spiel.

„Wir wollen an der Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen, wo wir dominant gespielt und uns gute Chancen herausgespielt haben. Allerdings müssen wir uns für unseren Aufwand dann auch belohnen und die Tore machen“. Eggensperger geht als zweiter Kapitän und sicherer Elfmeterschütze voran. „Ich bin natürlich happy, dass mir die Mannschaft mit der Wahl zum Vize-Kapitän das Vertrauen schenkt und versuche die Rolle bestmöglich umzusetzen. Vom Punkt fühle ich mich derzeit sehr sicher“.

Die Duracher Ausfallliste wird leider immer länger. Zusätzlich zu den bereits fehlenden Spielern verletzte sich Julian Feneberg gegen Aystetten und wird nicht im Kader stehen. Tobias Steidle fehlt dazu urlaubsbedingt und auch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Timo Hössl und Tobias Seger steht noch ein Fragezeichen.

Kreisliga:   TSV Oberbeuren – VfB Durach II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ebenfalls am Sonntag wartet auf unsere zweite Mannschaft das erste Auswärtsspiel der Saison beim TSV Oberbeuren. Nach dem Fehlstart zuhause gegen Seeg (2:3) will der Unterbau auswärts unbedingt drei Punkte holen. Im Vorjahr konnte man in Oberbeuren nur Unentschieden spielen, das heißt das Team weiß, dass keine leichte Aufgabe wartet und wird alles in die Waagschale werfen, um drei Punkte aus dem Ostallgäu mitzunehmen. Aufgrund der personellen Engpässe in der ersten Mannschaft und der ein oder anderen Verletzung/Urlaub wird Trainer Christian Geiß die Mannschaft umstellen müssen. Trotzdem wird eine schlagkräftige Elf auf dem Platz stehen, die das Ziel hat, als Sieger vom Platz zu gehen.

A-Klasse:   TSV Oberbeuren II – VfB Durach III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Auch unsere dritte Mannschaft tritt am Sonntag in Oberbeuren an und spielt direkt vor unserer zweiten Mannschaft. Zum Ligastart konnte man nach einem 0:2 Rückstand am Ende noch einen Punkt retten. Dieses gute Gefühl will die Taghanli-Elf in das Spiel in Oberbeuren mitnehmen und möglichst die nächsten Punkte einfahren.

Vorberichte: Lukas Hoschka