Autorenbildvfbmarketing

Am Samstag ist der FSV Pfaffenhofen zu Gast

Nach dem witterungsbedingten Abbruch des Derbys in Kempten am Mittwochabend will unsere Elf zuhause die ersten drei Punkte holen. Beim ersten Auftritt vor heimischer Kulisse musste man sich nach einer klaren 2:0 Führung gegen Jetzendorf am Ende noch geschlagen geben.

Foto © Cesarec

„Ein sch… Abend“, lautete das Resümee von Durachs Thomas Echteler nach dem witterungsbedingten Spielabbruch beim Derby in Kempten am Mittwochabend. Wenige Minuten zuvor konnte er seine Mannschaft gegen den FCK noch in Führung bringen. Und auch wenn der VfB mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging, war die Entscheidung des Schiedsrichters am Ende zwar hart aber nachvollziehbar.

„Er hat die Verantwortung und es war einfach nicht mehr möglich, weiterzuspielen. Natürlich ist das bitter für uns, aber auf das Wetter hat man einfach keinen Einfluss“. Den Schwung der vermeintlichen Derby-Führung will der VfB (15.Platz/1 Punkt) nun in das Heimspiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Pfaffenhofen (6./5) am Samstag mitnehmen. „Wir waren gut eingestellt und haben unseren Plan umgesetzt, mit schnellen Kontern durch unsere individuell starken Jungs nach vorne gefährlich zu werden. Mit einem ähnlichen Spirit haben wir gegen Pfaffenhofen sicher auch eine Chance“ so Echteler weiter. Dass er mit seinem Team beim letzten Auftritt vor heimischen Publikum nach einer 2:0 Führung noch als Verlierer vom Platz ging, steigert die Motivation noch zusätzlich. „Da haben wir noch etwas gutzumachen. Wir wollen vor unseren Zuschauern jetzt unbedingt den ersten Dreier einfahren“.

Zum Kader der Duracher gehört am Samstag auch wieder Johannes Heinle, der während der Woche noch beruflich verhindert war. Tobias Seger wird hingegen nicht im Kader stehen.

Am Samstag wird auch wieder die Aperol-Bar geöffnet. Also kommt alle vorbei!

Vorbericht: Lukas Hoschka