Die zweite Mannschaft spielt in Füssen, die erste Mannschaft spielt am Sonntag in Schwabmünchen
- vfbmarketing2
- 15. März
- 2 Min. Lesezeit
Auch für die zweite Mannschaft wird es am heutigen Samstag wieder ernst. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag in Schwabmünchen.

Landesliga: TSV Schwabmünchen - VfB Durach (Sonntag, 14:00 Uhr)
Eine maximal schwere Aufgabe wartet auf unsere erste Mannschaft (12.Platz/32 Punkte) am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Schwabmünchen (1./53). Gegen den souveränen Tabellenführer mit der besten Offensive der Liga gehen die Duracher als klarer Außenseiter in Spiel. Nach dem guten Wiederauftakt gegen Ehekirchen (3:1) will das Team von Trainer Hans Jörg Nisseler aber den positiven Schwung mitnehmen und alles versuchen, um eine Überraschung zu schaffen.
VfB-Neuzugang Mark Nosdrin kam in der Winterpause vom TSV Kottern und ist von der Leistung seiner Kollegen angetan. „Gegen Ehekirchen war das sehr gut. Man hat gesehen, dass wir als ein Team gespielt haben und jeder alles für den anderen gegeben hat“. Auch im Duell mit dem Ligaprimus traut er seiner Mannschaft einiges zu. „Natürlich hat Schwabmünchen ein starkes Team, aber wir lassen uns sicher nicht einschüchtern. Wenn wir so spielen wie gegen Ehekirchen, uns genauso ins Zeug legen und alles reinhauen, können wir auch die Schwabmünchener schlagen“.
Weiterhin quälen den VfB Personalsorgen. Neben den langzeitverletzten und angeschlagenen Spielern hat in der letzten Woche auch noch eine Grippewelle den ein oder anderen Spieler außer Gefecht gesetzt. Man darf also gespannt sein, wer am Sonntag tatsächlich auflaufen kann.
Kreisliga: FC Füssen – VfB Durach II (Samstag, 15:30 Uhr)
Auch bei unserer zweiten Mannschaft geht es wieder um Zählbares. Im ersten Punktspiel im Jahr 2025 trifft das Team von Trainer Christian Geiß auswärts auf den FC Füssen und damit auf eines der Top-Teams der diesjährigen Kreisliga Saison. Dass das Spiel vermutlich auf Kunstrasen stattfinden wird, auf dem die Heimelf den ganzen Winter über trainieren konnte, macht die Aufgabe für unseren Unterbau sicher nicht einfacher. Trotzdem soll mit mindestens einem Punkt ein erfolgreicher Start in die Restsaison gefeiert werden. In der Vorbereitung wurden (hoffentlich) die nötigen Körner gesammelt, um am Samstag mit 100% auf dem Platz stehen zu können. In jedem Fall wird gegen Füssen eine Mannschaft auflaufen, die alles geben wird, die ersten Punkte mit nach Durach zu nehmen und im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen zu setzen.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Comments