vfbmarketing2

Durach erkämpft sich Heimsieg gegen Jetzendorf

Am Mittwochabend konnte sich UNSER VfB durch einen Hattrick von Tobias Seger gegen den TSV Jetzendorf mit 3:1 durchsetzen.

Die Gäste aus Jetzendorf lauerten zu Anfang auf Fehler der Duracher Hintermannschaft und agierten mit aggressiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Trotzdem versuchte die Heimmannschaft ihr Spiel durchzudrücken, allerdings waren die Angriffe des VfB immer wieder von Ungenauigkeiten geprägt. In der 12. Minute war es Gregor Mürkel, der nach einem Traumpass von Seger den Ball an den kurzen Pfosten setzte. Allerdings beeindruckte das die Gäste aus Oberbayern überhaupt nicht und so konnten Sie in der 22. Minute durch Frederic Rist in Führung gehen. Jetzendorf blieb weiterhin giftig in den Zweikämpfen und setzte immer wieder zu schnellen Kontern an allerdings ohne wirkliche Torgefahr.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit kippte das Spiel immer mehr in die Richtung der Duracher. Als dann in der 59. Spielminute Alexander Beiz (TSV Jetzendorf) mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig duschen gehen musste, Waren die Gastgeber endgültig im Spiel. Tobias Seger hatte in der 72. Minute eine riesen Chance per Kopf zum 1:1 Ausgleich, aber der Keeper der Gäste fischte den Ball aus dem Knick. Durach drückte weiter auf den Ausgleich und als dann in der 76. Minute Stefan Stöckl (TSV Jetzendorf) ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Ging ein fast spürbarer Ruck durch das Team von Nisseler. In der 78. Spielminute erzielte Tobias Seger den verdienten ausgleichstreffer und gleich im nächsten Angriff (78. Spielminute) traf wiederum Seger zum 2:1 für den VfB. Mit seiner ersten Aktion im Spiel hatte Christoph Gruber in der 81. Minute der 3:1 auf dem Fuß aber Manhard hielt die Gäste weiterhin halbwegs im Spiel.

Die Gäste warfen nun nochmal alles nach vorne um die über 150 km Heimreise mit einem Punkt im Gepäck anzutreten. Die Hausherren konnten in der 90. Minute nochmal zum Konter ansetzen und verwerteten diesen sehr überlegt. Mürkel legte den Ball vor dem Torhüter quer zu Seger und dieser schon den Ball ins leere Tor zum 3:1.

Letztendlich wurde die harte Gangart der Gäste von Schiedsrichter Härle (SVO Germaringen) bestraft und brachte die Duracher somit auf die Siegerstraße.

Am Samstag geht es für UNSERE Erste bereits zum Auswärtsspiel beim TSV Aindling.

Bericht: Jonas Schefter