top of page

Gundelfingen ist zu Gast

Unsere erste Mannschaft trifft am Samstag auf den Tabellenführer der Landesliga Südwest, den FC Gundelfingen. Die zweite und dritte Mannschaft kämpfen in Betzigau um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

VfB Durach - FC Gundelfingen (Samstag, 16 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (7.Platz/40 Punkte) empfängt am Samstagnachmittag mit dem FC Gundelfingen (1./58) den Tabellenführer der Landesliga Südwest im heimischen Offino Stadion und will dabei den Schwung von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen mitnehmen und im Jahr 2025 weiter ungeschlagen bleiben. Mit dem Sieg in Erkheim am vergangenen Wochenende konnte der VfB einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Torhüter Fabio Eschbaumer konnte dabei seinen Kasten sauber halten und blieb ohne Gegentor. „Insgesamt haben wir das Spiel kontrolliert und hätten die Führung ausbauen können. Natürlich freut es mich, dass hinten mal wieder die Null stand. So konnten wir die drei Punkte mit nach Durach nehmen“ so der Duracher Schlussmann. Vor dem anstehenden Duell mit dem FCG hat Eschbaumer Respekt, aber keine Angst. „Natürlich sind wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Allerdings stehen wir nach dem Winter weiterhin ohne Niederlage da und konnten in den letzten Spielen zeigen, dass wir auch gegen die Teams von oben punkten können. Daher werden wir alles versuchen, um die Punkte in Durach zu behalten und uns für die Hinspielniederlage zu revanchieren“.


Trainer Hans Jörg Nisseler kann wieder auf den in der Vorwoche angeschlagenen Julian Feneberg zurückgreifen. Ebenfalls zurück im Kader ist Patrick Littig, der sich nach seiner Verletzung wieder fit gemeldet hat.


SG Betzigau/Wildpoldsried - VfB Durach II (Samstag, 15 Uhr)

Drei ganz wichtige Punkte konnte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den SSV Wertach einfahren. Nach einem 0:1 Rückstand gelang durch Florian Steger noch vor der Halbzeit der Ausgleich. Als nach dem Platzverweis für Thomas Echteler kurz vor Schluss alle schon dachten, man müsse sich mit dem Punkt zufrieden geben, gelang Lukas Hoschka in der 87. Minute noch der umjubelte 2:1 Siegtreffer. Mit diesem Dreier konnte das Team von Trainer Christian Geiß die rote Laterne in der Kreisliga abgeben und will nun in Betzigau nachlegen. Dass das eine extrem schwere Aufgabe wird, zeigt bereits ein Blick auf die Tabelle - Betzigau ist aktuell Tabellenzweiter. Dazu muss unser Unterbau mit Markus Breunig, Thomas Echteler und Lukas Hoschka auf drei Spieler verzichten, die im letzten Spiel noch in der Startelf standen. Nichtsdestotrotz bleibt das Ziel, nicht mit einer Niederlage zurück nach Durach zu fahren. Auch im Spiel in Weitnau vor zwei Wochen waren die Vorzeichen ähnlich und man konnte am Ende einen Punkt mitnehmen. Auf geht’s Jungs!


SG Betzigau/Wildpoldsried II - VfB Durach III (Samstag, 13 Uhr)

Nach der hohen Niederlage in Weitnau konnte sich unsere dritte Mannschaft mit einem Unentschieden (1:1) beim Tabellenführer Cambodunum Kempten zurückmelden. In Betzigau sollen am Samstag drei Punkte eingefahren werden, um sich von den Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen abzusetzen und wieder den Blick wieder Richtung Mittelfeld der Tabelle zu richten.


Vorberichte: Lukas Hoschka

Comments


bottom of page