Sechs Punkte aus sieben Spielen und eine 0:7 Klatsche am letzten Wochenende – so sieht die aktuelle Realität für unsere erste Mannschaft in der Landesliga Südwest aus. Samstag um 16 Uhr trifft man auf den SCO.
Foto © Dirk Klos, Quelle: Fußball-Bildergalerie: Landeliga Süd-West: VfB Durach gewinnt Heimspiel gegen den SC Oberweikertshofen (all-in.de)
Nach drei Spielen ohne Sieg und der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Schwabmünchen gilt es jetzt den Schalter wieder umzulegen. Die Gäste aus Oberweikertshofen befinden sich aktuell im Tabellenmittelfeld der Landesliga Südwest und mussten sich bisher nur einmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Mit nur sieben Gegentreffern erwarten wir heute die beste Defensive im Offino-Stadion.
Die personelle Situation zwangen Trainer Hans-Jörg Nisseler in den vergangenen Wochen immer wieder zu zahlreichen Umstellungen. Mit dem Oberweikertshofen wartet nun der VfB-Lieblingsgegner, wenn man die letzten Duelle gegen die Oberbayern betrachtet, denn die Bilanz ist 5 Siege aus den letzten 5 Partien. Nun gilt es die Grundtugenden wieder auf den Platz zu bringen und gemeinsam aus der Talfahrt wieder herauszukommen.
Das sieht auch VfB-Offensivkraft Tim Seefried so: „Gegen Schwabmünchen lief im Grunde alles gegen uns. Das Spiel haben wir direkt abgehakt – jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Der SCO wird spüren, dass wir Wut im Bauch haben nach so einer Klatsche. Wir werden alles reinhauen und dann bin ich auch überzeugt, dass wir den ersten Dreier im Offino-Stadion holen.“
SSV Wertach - VfB Durach II (Samstag, 15 Uhr): Die zweite Mannschaft musste sich auch im dritten Ligaspiel geschlagen geben. Gegen den TV Weitnau verlor man letztes Wochenende vor heimischem Publikum mit 0:2 und steht weiterhin mit 0 Punkten im Tabellenkeller der Kreisliga. Genauso viele Zähler hat der heutige Gegner SSV Wertach auf dem Punktekonto. Der Aufsteiger verlor alle drei Auftaktpartien und muss auch kämpfen, um in der Kreisliga Fuß zu fassen. Ein Sieg in Wertach muss für unser Team das feste Ziel sein.
Vorberichte: Marcel Eckert
Comments