marketingunservfb

Heute in Karlsfeld, morgen Derby gegen Betzigau

Nachdem das Spiel am Mittwochabend gegen Haching II kurzfristig abgesagt wurde, trifft UNSERE Erste Mannschaft am heutigen Samstag auf den TSV Eintracht Karlsfeld. UNSERE Zweite Mannschaft trifft am Sonntag im Offino-Stadion auf die SG Betzigau/Wildpoldsried.

Foto © Erwin Hafner

Landesliga: TSV Eintracht Karlsfeld - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (10.Platz/19 Punkte) fährt am Samstag in den Münchener Südwesten und trifft auswärts auf den TSV Karlsfeld (4./25). Das Team aus dem Münchner Südwesten konnte vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und liegt derzeit sechs Punkte vor Durach. Nach der Niederlage bei Tabellenführer Schwabmünchen und der sehr kurzfristigen Absage des Spiels gegen Unterhaching II während der Woche hat der VfB etwas Wut im Bauch und will diese auf dem Platz in eine gute Leistung umwandeln. Trainer Hans-Jörg Nisseler muss dabei allerdings auf die Offensivkräfte Tobias Seger und Jürgen Piller sowie das Kapitäns-Duo Johannes Heinle und Tobias Steidle verzichten. Trotzdem wird Durach eine Mannschaft ins Spiel schicken, die mindestens einen Punkt aus Karlsfeld mitnehmen kann.

VfB-Verteidiger Lukas Kohler spricht mit Blick auf die Spielabsage am Mittwoch Klartext. „Das hat schon einen Beigeschmack, wenn der Gegner das Spiel erst verlegen will und dann plötzlich 14 verletzte oder kranke Spieler hat. Falls es ein Nachholspiel geben sollte, werden wir da aber noch ein Stück motivierter reingehen“. Für die Aufgabe an diesem Wochenende ist er positiv gestimmt. „Wir treffen auf einen uns unbekannten Gegner. An der bisherigen Punkteausbeute sieht man aber natürlich, dass sie eine starke Truppe haben. Wir werden alles geben, um die drei Punkte mit nach Durach zu nehmen“.

Kreisliga: VfB Durach II – SG Betzigau/Wildpoldsried (Sonntag, 15:00 Uhr)

Auf unsere zweite Mannschaft (3.Platz/19 Punkte) wartet am Sonntag zuhause das Derby gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried (4./17). Nach neun Spieltagen ist der Unterbau immer noch ungeschlagen und will diese Serie auch gegen den Nachbarn weiter ausbauen. Am vergangenen Wochenende zeigte das Team von Trainer Christian Geiß in Neugablonz eine reife Leistung und konnte sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. In der Abwehr stand unser Team sehr sicher und ließ kaum Chancen zu. Nach vorne war man mit der ständig die Positionen wechselnden Offensivreihe immer gefährlich - mal durch lange Bälle, mal durch schöne Kombinationen durch die Mitte. Den Schwung gilt es auch ins Derby mitzunehmen, das bekanntlich immer seine eigenen Gesetze hat. Die Gäste aus Betzigau/Wildpoldsried sind seit drei Spielen ohne Niederlage und könnten mit einem Sieg in der Tabelle am VfB vorbeiziehen. Unser Team hingegen könnte sich mit drei Punkten absetzen und den Platz unter den Top 3 der Kreisliga festigen. Man darf also gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne haben wird und kann sich auf ein spannendes Derby freuen.

Vorberichte: Lukas Hoschka