marketingunservfb

Nur ein Punkt gegen Tabellenletzten

Der VfB musste im Vorfeld auf einige Stammspieler verzichten. So mussten Johannes Heinle und Timo Hössl im Mittefeld aushelfen. Moritz Stadelmann lief in der Sturmspitze auf.

Fotos: Dirk Klos

Auf dem Kunstrasenplatz in Dietmannsried entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel, bei dem der VfB Durach früh nach vier Minuten durch einen 16 m Schuss von Tim Seefried in Führung ging. Hollenbach glich allerdings kurz danach durch Maximilian Ebner nach einem gut gespielten Konter aus. Durach hatte nun einige Möglichkeiten, die grösste vereitelte Hollenbachs Torhüter, der einen Schuss von Manuel Methfessel über die Latte lenkte. In der 44. Minute verfehlte Kohler mit einem Seitfallzieher nur um Zentimeter das Tor. Die Gäste blieben bei Kontern jedoch immer gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen allerdings komplett in deren Hälfte. Durach erspielte sich nun eine Chance nach der anderen. Zweimal zielte Seger nur knapp über den Querbalken, Hössl und Stadelmann scheiterten mehrfach am Keeper der Gäste. Zudem konnte das Heimteam mehr als ein Dutzend Ecken nicht zu einem Treffer nutzen. Kurz vor dem Ende erhielt Tobias Steidle noch die gelb-rote Karte. Der folgende Freistoss hätte dann fast zum Hollenbacher Siegtreffer geführt, doch Julian Methfessel lenkte den Schuss an die Latte.

Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Sieg für den VfB sicherlich verdient gewesen, am kommende Sonntag gibt es in Illertissen aber bereits die Chance die verlorenen Punkte zurückzuholen.

Tore: 1:0 4. Minute Tim Seefried 1:1 8. Minute Maximilian Ebner

Bes. Vork. Gelb-rote Karte Tobias Steidle 90. Min. Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Matthias Schubert FC Aschheim

Bericht: Reinhard Hössl